Über uns

Unser Team

Kevin Marschall, LL.M.

Geschäftsführer

Nach Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung und seines juristischen Studiums, u.a. in Hannover und Glasgow mit dem Schwerpunkt Rechtsinformatik, und einer längeren Tätigkeit in der Datenschutzabteilung einer internationalen Unternehmensberatung war Kevin Marschall wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Roßnagel an der Universität Kassel. In dieser Zeit fertigte er auch eine Dissertation zur datenschutzrechtlichen Technikgestaltung an, die sich im Abschluss befindet.

Herr Marschall hat einige Rechtsgutachten verfasst, die sich u.a. mit datenschutzrechtlichen Fragen der Prozessindustrie 4.0 sowie mit der Zulässigkeit betrieblicher (Video-)Überwachungstechniken befassten.

Herr Marschall ist Gründer und Geschäftsführer der GDPC sowie Of Counsel der Kanzlei Prof. Dr. Tuengerthal und Partner in Mannheim mit dem Schwerpunkt Datenschutzrecht. Zudem ist er gefragter Fachautor und Referent für datenschutzrechtliche Themen sowie ständiger Autor der Fachzeitschrift „DatenschutzPraxis“ des Weka Verlags.

Ausgewählte Publikationen und Vorträge

Stephan Blazy, LL.M.

Geschäftsführer

Stephan Blazy war nach Abschluss seines wirtschafts- und technikrechtlichen Studiums und Station in einem großen Industrieunternehmen im Bereich "Projektsteuerung-/Controlling" als wissenschaftlicher Mitarbeiter im „Wissenschaftlichen Zentrum für Informationstechnik-Gestaltung“ (ITeG) an der Universität Kassel, ebenfalls bei Prof. Roßnagel, tätig. Hier beschäftigte er sich in einem interdsziplinären Forschungsprojekt mit der rechtssicheren Ende-zu-Ende Verschlüsselung. In dieser Zeit fertigte er auch eine Dissertation zur datenschutzrechtlichen Technikgestaltung an, die sich im Abschluss befindet.

Herr Blazy ist Gründer und Geschäftsführer der GDPC sowie Of Counsel der Kanzlei Prof. Dr. Tuengerthal und Partner in Mannheim mit dem Schwerpunkt Datenschutzrecht. Er publiziert und referiert regelmäßig zu praxisbezogenen Datenschutz-Themen, insbesondere im Bereich der (rechtlichen) IT-Sicherheit und ist gefragter Referent auf IT-geprägten Fachkonferenzen.

Ausgewählte Publikationen und Veröffentlichungen